Als neuer Senior Key Account Manager wurde Martin Schulte-Hemming gewonnen. Er bringt die Erfahrung und Expertise von über zwei Jahrzehnten mit, in denen er weltweit Vertriebsnetze im Bereich Zerkleinerungs- und Trenntechnik aufgebaut hat. Seit dem 1. April 2021 setzt er seine Kompetenzen für die Neuenhauser Umwelttechnik ein.
Unterstützt wird er durch Kai Conrads, der ebenfalls im April dieses Jahres zur Neuenhauser Umwelttechnik gestoßen ist. Er verfügt über hohes Expertenwissen im Bereich Recycling-Wirtschaft und war zuletzt für einen Wettbewerber unter anderem als Vertriebsleiter für die DACH-Staaten zuständig. Die Neuenhauser Umwelttechnik freut sich, in ihm einen motivierten Key Account Manager für den Bereich Mitte- & Westdeutschland sowie die Gebiete um Berlin gefunden zu haben.
Bereits seit drei Jahren zum großen Team der Neuenhauser Gruppe gehört Erich Cordie, der künftig die verantwortungsvolle Position des Area Sales Manager für den UT-Vertrieb in Bayern & Baden Württemberg übernimmt. Der Maschinenbauer stammt selbst aus Bayern und ist zugleich ein echter „Neuenhauser“. Ein weiteres vertrautes Gesicht, das dem Vertriebsteam Profil gibt, ist Frank Warrink. Der gelernte Feinwerkmechanikermeister hat seit 1999 seinen Platz in der Neuenhauser Unternehmensfamilie. Als Technical Sales Manager betreut und berät er die Kollegen aus dem Vertrieb, die Händler und die Endkunden rund um die technischen Möglichkeiten der Neuenhauser Umwelttechnik.
Wichtige Positionen im Vertriebsinnendienst füllen Phillip Schläger und Gero Roolfs aus, die beide zu den langjährigen UT-Mitarbeitern zählen. Ihre Kompetenz wird von Kunden und Händlern sehr geschätzt. Sie führen das Umwelttechnik Back Office und versorgen die Kunden und Händler unter anderem mit Angeboten für Neumaschinen und Ersatzteilen.
Der Mann für die Sonderwünsche ist Vertriebsleiter Wolfgang Brouwer. Der Maschinenbautechniker hat es sich verdient, mit allem Respekt als ein Neuenhauser Urgestein bezeichnet zu werden, gehört er der Unternehmensfamilie doch bereits seit 1980 an. Die Entwicklung der Neuenhauser Umwelttechnik hat er von Beginn an begleitet. Heute ist er unter anderem der Ansprechpartner für den stationären Anlagenbau.
Lutz Wolf, Vorstandsvorsitzender der Neuenhauser Gruppe: „Wir freuen uns, mit dem neuformierten Vertriebsteam eine schlagkräftige Mannschaftsaufstellung gefunden zu haben, die unsere Produkte national wie international vermarktet. Das wird die Position der Neuenhauser Umwelttechnik auf den Märkten der Welt stärken und uns anspornen, in Neuenhaus weiterhin innovative Maschinen zu entwickeln und zu bauen.“