Regelmäßig gepflegt durch ein Administratorenteam, das die Inhalte einstellt, soll mit dem Portal ein wachsender Raum der grenzenlosen, transparenten und interessanten Kommunikation entstehen. Die Administratoren loben das Projekt als sehr vielversprechend „Das Händler-Portal macht die Kommunikation mit den Händlern in Zukunft sehr viel einfacher“.
Alle rund 30 Händler der Neuenhauser Umwelttechnik erhalten ihren persönlichen Zugang zum Portal. Sie können die vorhandenen Informationen bequem filtern und bei Bedarf speichern.
Der Weg der Digitalisierung wird innerhalb der Neuenhauser Gruppe partnerschaftlich beschritten. Die Entwicklung und Umsetzung des Händler-Portals der Neuenhauser Umwelttechnik übernahm mit der I.T.Out GmbH ein weiteres Unternehmen der Neuenhauser Gruppe. Auch dank dieses gemeinschaftlichen Inhouse-Konzeptes konnte das Projekt innerhalb weniger Monate realisiert werden. Die verantwortlichen Entwickler setzen sich bereits mit potentiellen Erweiterungen auseinander, sodass die Einbindung von Schulungsvideos und auch Webinare denkbar sind.